TRICKFILME

Aufgrund der Datei - Größenbegrenzung von 100 MB sind die Filme teilweise nur  im  720 x 576  Format.

Auf Wunsch kann ich einen Film in HD - Qualität   1920 x 1080  per mail senden.  ( wetransfer )


Download
Fahrrad Fahrn
film fahrrad fahrn original.wmv
Windows Media Video Format 76.0 MB

Dieser Trickfilm ist mein Geschenk an die Hamburger Musik - Ikone  Achim Reichel.

Sein Lied  "Fahrrad Fahrn" mit Stop-Motion-Bildern von JC Radlust.  Plus Bonus-Track.

720 x 576    76 MB     9,51 Min.


Dies ist die Version von Achim Reichel selbst auf seiner webside


Download
Container
Conti-Film webdide klein.wmv
Windows Media Video Format 68.4 MB

Ausschnitt aus dem Trickfilm  "Fischtaun" 

im Maßstab  1:87.

Musik :  CAN

720 x 576     68,3 MB     3,51 Min.


Download
Kerzenständer deichrad.wmv
Windows Media Video Format 69.1 MB

1920 x 1080    69,1 MB      0,58 Min


Download
deichrad schmuck.wmv
Windows Media Video Format 19.1 MB

720 x 576      19,1 MB     1,53 Min     von 2009

Musik :   Krezip


Download
Verfolgungsjagd Jan Delay - klein.wmv
Windows Media Video Format 67.7 MB

Ausschnitt aus dem Trickfilm  "Fischtaun".

Eine Verfolgungsjagd, bei der niemand verletzt wurde.

Musik :  Jan Delay

768 x 576         67,6  MB       4,10 Min.


Download
gazelle-Räder Film.wmv
Windows Media Video Format 23.7 MB

1280 x 720    23,7 MB      0,58 Min


Download
deichradwebside flm3.wmv
Windows Media Video Format 13.0 MB


                                                                                  Gazelle  Champion Mondial Stahlrahmen.

 

Rennräder der Spitzenklasse handgemacht in Dieren.

 

Von 1966 bis 1996 wurden dort die Rahmentypen A, AB, AA - Special,  AA - Super gebaut.

 

Typ A mit Schutzblechösen, Typ AB mit außen geführtten unterbrochenem Bremskabel am Oberrohr,

Typ AA - Special  mit Bremszug durchs Oberrohr mit feineren Muffen, Anlötsockel für Umwerfer.

Typ  AA - Super mit noch kürzerem Radstand, nur selten gebaut.

 

Rahmenrohre meist aus britischem Reynoldsrohr 531, teils konifiziert, selterer wurde auch Reynolds 653, 753, 853  oder Columbusrohr verbaut.

Viele Rennräder der AA - Special Serie wurde auf Kundenwunsch hergestellt,  daher die hohe Vielfältigkeit in Farbe und Anlötteilen.

 

Besonders farblich sehr schön sind die Gazelle  TEAM  Rennräder.

 

Kult - Renner, die aufgrund ihrer Qualität auch heute noch laufen wie von selbst

 

 

                                GAZELLE    AA - Rahmen

AA Special Rahmen mit Cinelli Tretlagermuffe



                          GAZELLE  CHAMPION  MONDIAL

Mit Schmetterlingssteg für die Bremse bis 1981

Champion Mondial Jubilee 100 Jahre Gazelle 1992


                                GAZELLE  TEAM  Rahmen


                                  GAZELLE     Rennrad  Teile