G A Z E L L E     K A C H E L N               

              und               

W e r b u n g


G A Z E L L E   K A C H E L N

Diese Kacheln gab es in Holland  ausschließlich 

für  Gazelle - Händler zu Weihnachten als Werbe - Geschenk.

Die  Maße waren  15  x  15 cm,  da die Kacheln im Laufe der Jahre bei verschiedenen holländischen Manufakturen hergestellt wurden, gab es auch leicht abweichende Maße.

 

J U B I L E U M S   K A C H E L N


Gesucht :

Hat jemand diese Kacheln zum Abgeben ? 

 


Günstig abzugeben !

25 verschiedene Kacheln, als Tisch oder Wandschmuck.


Gazelle Gläser  Tassen

Milchglasbecher mit den 6 Gazelle - Logos.

Gab es mal für Gazelle - Fachhändler  zur jährlichen Herbstmesse.


 

Das    OV - Fiets   in Holland

Leihfahrräder an allen Bahnhöfen,  kostet 3,95 Euro für 24 Stunden.


G A Z E L L E   W E R B U N G

Gazelle  No 8  von 1939


Andere Fahrrad Werbung in Holland

Alle  Fietsen  zijn  groen,  Stichting Fiets.

Das Fahrrad hat Vorfahrt.


Das symphatische Land Holland, genauer Niederlande, mit ihrer süßen Sprache, in der sich selbst böse Inhalte nett anhören, hat ihre  Fahrrad Tradition auch dadurch erreicht, dass der Handel bis in die späten 1980er Jahre ausschließlich über qualifizierten Fachhandel abgewickelt wurde. Es gab dort keine Fahrräder in Supermärkten oder Billig-Importe aus Asien.

Dies änderte sich erst seit den 1990er Jahren infolge der Globalisierung, wo nur die großen Riesenfirmen  wirtschaftlich überleben konnten, seitdem sind leider praktisch fast alle Qualitätshersteller, die Fahrräder für viele Jahrzehnte Dauerbenutzung  gebaut haben, vom Markt verschwunden.