Impressum


Verantwortlich für diese Webside ist :

 

Johann Christoph Wartenberg

 

Am Deich 52

 

26969  Butjadingen

 

Email :  deichrad@web.de

 

Für externe Links sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich !

 

 

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

Copyright JC Wartenberg Butjadingen 2018



                                                                                  Gazelle  Champion Mondial Stahlrahmen.

 

Rennräder der Spitzenklasse handgemacht in Dieren.

 

Von 1966 bis 1996 wurden dort die Rahmentypen A, AB, AA - Special,  AA - Super gebaut.

 

Typ A mit Schutzblechösen, Typ AB mit außen geführtten unterbrochenem Bremskabel am Oberrohr,

Typ AA - Special  mit Bremszug durchs Oberrohr mit feineren Muffen, Anlötsockel für Umwerfer.

Typ  AA - Super mit noch kürzerem Radstand, nur selten gebaut.

 

Rahmenrohre meist aus britischem Reynoldsrohr 531, teils konifiziert, selterer wurde auch Reynolds 653, 753, 853  oder Columbusrohr verbaut.

Viele Rennräder der AA - Special Serie wurde auf Kundenwunsch hergestellt,  daher die hohe Vielfältigkeit in Farbe und Anlötteilen.

 

Besonders farblich sehr schön sind die Gazelle  TEAM  Rennräder.

 

Kult - Renner, die aufgrund ihrer Qualität auch heute noch laufen wie von selbst

 

 

                                GAZELLE    AA - Rahmen

AA Special Rahmen mit Cinelli Tretlagermuffe



                          GAZELLE  CHAMPION  MONDIAL

Mit Schmetterlingssteg für die Bremse bis 1981

Champion Mondial Jubilee 100 Jahre Gazelle 1992


                                GAZELLE  TEAM  Rahmen


                                  GAZELLE     Rennrad  Teile